Magnolia Trees | zur StartseiteCrocus | zur StartseiteTulpen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traditionelles Oktoberfest (20. 09. 2009)

Am Wochenende des 19. und 20.09.2009 war es wieder soweit: wir hatten abermals zu unserem Traditionellen Oktoberfest ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Am Samstagvormittag stand eine Übung des KatS-Zugs der Gemeinde Kefenrod auf dem Plan. Ein paar Bilder zu dieser Waldbrandübung findet man → hier ←. Einige Besucher waren uns bis in den Wald gefolgt, um dem Geschehen folgen zu können.

Im Anschluss daran erfolgte der Fassbieranstich durch unseren Bürgermeister Bernd Kling und dem Ortsvorsteher Wolfgang Velte. Für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich vorgesorgt, so gab es am Samstag unter anderem ein feines Schlachtessen.

Das Highlight das Tages war unser Bayrischer-5-Kampf. Die mehr oder weniger "freiwillig" teilnehmenden Kandidaten mussten sich in 5 Disziplinen messen lassen:

Melken einer Kuh
Sägen
Nageln
Baumstamm heben
Bierkrug stemmen

Am Ende gab es eine standesgemäße Siegerehrung und einen Pokal für jeden Teilnehmer. Die Platzierungen an diesem Abend sahen wie folgt aus:

Stefan Poppe
Alexander Bickel
Markus Gerlach
Susann Schrimpf
Karina Bickel
Heini
Wolfgang Reutzel

Der Wettkampf dauerte bis spät in die Nacht hinein und es haben erfreulicherweise viele Gäste ausgehalten, die gute Stimmung machte es einem aber wirklich schwer zu gehen. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Am Sonntag dann gab es wieder Rollbraten mit Klößen. Für die kleinen Gäste hatten wir am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses wieder eine Go-Kart-Bahn aufbauen lassen.

In 2010 wird es wieder die Blooschtromb-Olympiade geben...


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Bindsachsen e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]