normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wallernhausen - Teilnahme am Festumzug (23.05.2010)

Vom 20.-23.05.2010 feierte die Freiwillige Feuerwehr Wallernhausen ihr 75-jähriges und die Jugendfeuerwehr ihr 35-jähriges Bestehen. Am Sonntag, den 23.05.2010 fand ein großer Festumzug durch den Ort statt, an welchem neun Mitglieder unserer Einsatzabteilung und fünf der Jugendfeuerwehr teilgenommen haben.

 

Im Laufe eines Jahres bekommt man eine Vielzahl von Einladungen verschiedener befreundeter Feuerwehren aus dem ganzen Kreis und darüber hinaus. Aus terminlichen Gründen ist es nicht möglich, auch nur annähernd an allen diesen Veranstaltungen teilzunehmen und jede Absage tut einem irgendwie auch Leid.

 

Die Einladung an der Teilnahme am Festumzug in Wallernhausen haben wir jedoch sehr gerne angenommen. Festumzüge in größerem Stil sind heutzutage eine Seltenheit geworden und gehören zu einer aussterbenden Gattung an Veranstaltungen. Von daher fiel uns die Entscheidung leicht, schnell auf die Einladung zu reagieren und die FF Wallernhausen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.

 

Der Umzug war ein voller Erfolg. Mehr als 50 Teilnehmer reihten sich in einer langen Schlange durch den Ort, darunter mehrere Spielmannszüge, die örtlichen Vereine und natürlich viele Feuerwehren. Motivwagen waren ebenso auszumachen, wie historisches Feuerwehrgerät. Im Anschluss an den fast anderthalb Stunden andauernden Marsch ging es ins große Festzelt hinter dem Bürgerhaus in Wallernhausen, wo die Band BMP-Bayerische Musik Power aufspielte. Es war eine unglaubliche Party, die Stimmung im Zelt war gigantisch.

 

Gegen 19:00 h machten wir uns auf den Nachhauseweg. Es gab für jeden der noch Lust dazu hatte, zum Ausklang des Tages eine Pizza. Ein schöner Tag für alle Beteiligten, ein großes Lob auch für die perfekte Organisation nach Wallernhausen, alles klappte hervorragend.


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Bindsachsen e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]