Crocus | zur StartseiteMagnolia Trees | zur StartseiteTulpen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blooschtromb-Olympiade (19. 09. 2010)

Am 19.09.2010 war es wieder soweit: Nach 2006 und 2008 wurde die 3. Blooschtromb-Olympiade 2010 ausgetragen.

 

15 Teams mit insgesamt 82 Teilnehmern wurden am Sonntagmorgen, ab 08:30 h beginnend, im 10-Minuten-Takt auf die rund 3 km lange Strecke in und um Bindsachsen geschickt.

 

Die meisten Teams waren wieder mit T-Shirts und Jacken mit ihrem Team-Namen bekleidet, "Die Kurzentschlossenen" haben sich sogar die Platzierungen der letzten Jahre aufdrucken lassen. Der Wettergott spielte an diesem Tag mit und auch die Stimmung unter den Teilnehmern war prächtig. Eine gute Ausgangssituation für einen schönen Tag war also gegeben, es konnte losgehen.

 

Hier die drei besten Teams bei diesem Spiel:

Teenies und Riwwelkuche
Die Kurzentschlossenen und der Fischclub
Obstlerfreunde und die Kirbmädels Binsoase

Danach führte der Weg zurück ans Feuerwehrhaus und die Teilnehmer konnten sich unter anderem bei Rollbraten, mit Semmelknödeln und Salat von den Strapazen der Olympiade stärken.

 

Gegen 13:30 h kam das letzte Team zurück und die Ergebnisse der einzelnen Spiele konnten ausgewertet und die Urkunden gedruckt werden. Jeder Teilnehmer bekam unabhängig von der Platzierung seines Teams in diesem Jahr unser Orginal Benzäääser-Blooschtromb-Koppche geschenkt. Jedes Team bekam darüber hinaus eine Urkunde, der 5. Platz ein Körbchen Getränke, der 4. Platz eine Flasche Obstler und der 3. bis 1. Platz jeweils einen großen Wurstkorb. Das Siegerteam bekam natürlich den großen Wanderpokal überreicht, der nach dreimaligem Gewinn der Olympiade in Folge behalten werden darf.

 

Das Feuerwehrhaus und das Vorzelt waren bis auf den letzten Platz gefüllt, als unser Vereinsvorsitzender Michael Ganz um 14:30 h schließlich auf die Bühne kam und unter tosendem Applaus das Endergebnis vorlas:

 

Platzierung

  Team-Name Punkte
1. Die Kurzentschlossenen 107
2. Fischclub 102
3. Obstlerfreunde 97
4. Riwwelkuche 90
5. Obstlerfreunde Old-Stars 84
6. Teenies 81
7. Kirbmädels Binsoase 79
8. Weinmädels 71
9. Atlantis 69
10. Frühstücksgemeinschaft Wenings 56
11. Die frechen Wilden 55
12. Landfrauen Bindsachsen 54
13. Walking-Team 53
14. Feuerwehr Kefenrod 52
15. Blooschtromb-Looser 33

 


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Bindsachsen e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]