Crocus | zur StartseiteMagnolia Trees | zur StartseiteTulpen | zur Startseite

Kefenröder Gemeindemeisterschaften auf dem Sportfeld in Bindsachsen

Kefenrod, den 24. 07. 2021

Die Fußballer von der Sportgemeinschaft (SG) Bindsachsen 1921 e.V. begehen in diesem Jahr das 100jährigen Bestehen des Vereins. Im Vorfeld der Jubiläumsfeierlichkeiten entstand die Idee, eine Kefenröder Gemeindemeisterschaft der Senioren-Mannschaften auszuspielen. Am Samstag, 24. Juli 2021 findet nun auf der Sportanlage in Bindsachsen ein Blitzturnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ statt.

Teilnehmende Mannschaften sind der TV 08 Kefenrod, die SG Hettersroth/Burgbracht sowie die gastgebende Dreier-Spielgemeinschaft der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen. „Meines Wissens gab es ein solches Turnier in dieser Form noch nie. Unser Dank geht an unsere beiden Nachbarvereine, die dafür ihre Zusage gegeben haben“, berichtet Mathias Kleer, Sportlicher Leiter der SG Bindsachsen. Attraktiv kommen die Partien ohnehin daher, gehen doch alle teilnehmenden Teams in der Kreisoberliga Büdingen an den Start. „Wir nutzen das Jubiläumsturnier für unsere Saisonvorbereitung. Es dient uns als Standortbestimmung gegen zwei sehr attraktive Gegner“, so die neuen Trainer der Dreier-Spielgemeinschaft Simon Greco und Sebastian Hopp.

Beginn des Turniers ist um 17 Uhr am Nachmittag. Zunächst werden die SG Hettersroth/Burgbracht und die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen aufeinandertreffen. Im zweiten Spiel greift der TV 08 Kefenrod gegen Hettersroth/Burgbracht in das Geschehen ein. Zum Abschluss darf dann nochmals die Dreier-Spielgemeinschaft gegen die Schwarz-Gelben vom TV 08 ran. Die Spiele dauern jeweils 45 Minuten, sodass für alle Teams ein echter Härtetest ansteht. Dem Sieger des Jubiläumsturniers winkt ein großer Pokal, den die Bürgermeisterin der Gemeinde Kefenrod Kirsten Frömel im Rahmen der Siegerehrung überreichen wird.

„Bei unseren Jubiläumsfeierlichkeiten dürfen natürlich sportliche Veranstaltungen nicht fehlen. Das es uns – trotz der dichten Terminpläne zur neuen Fußballsaison – gelungen ist, eine solches Turnier in Bindsachsen anzubieten, zählt zu den Höhepunkten in unserem Festjahr“, führt Florian Groth aus, Vorsitzender der SG Bindsachsen.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Sportfeld im Kefenröder Ortsteil bestens gesorgt. Es gibt knusprige Pommes, leckere Würstchen und Steaks vom Grill sowie selbstverständlich Kaltgetränke in jeglicher Form direkt am großen Bierwagen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die geltenden Corona-Regeln einzuhalten sind.

Bild zur Meldung: Sportplatz Bindsachsen