BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußball-Camp der SG Bindsachsen vor den Sommerferien

Kefenrod, den 04. 03. 2022

Fußball-Camp der SG Bindsachsen vor den Sommerferien

 

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr wird es auf dem Sportfeld in Bindsachsen auch in diesem Jahr wieder ein Fußball-Camp für Kinder und Jugendliche geben. Die Sportgemeinschaft (SG) Bindsachsen greift dabei erneut auf das bewährte Team der Fußballschule VULKANO um Thorsten „Zimbo“ Zimmerling zurück. Der Termin kann bereits heute notiert werden: von Freitag, 15. Juli bis zum Sonntag, 17. Juli rollt für den Fußball-Nachwuchs das runde Leder.

 

Anläßlich des 100jährigen Jubiläums hatte der Traditionsverein aus dem Kefenröder Ortsteil erstmalig in 2021 ein solches Event organisiert. „Nach dem tollen Erfolg war uns allen klar, dass wir unser Fußball-Camp wiederholen müssen. Im Jugendbereich möchten wir neue Akzente setzen. Deshalb wenden wir uns auch an Kinder, die noch nicht im Verein Fußball spielen“, berichtet Mathias Kleer, Sportlicher Leiter der SG Bindsachsen.

 

Auf dem Trainingsplan stehen technische und taktische Übungen. Unter Anleitung des Trainerteams der Fußballschule lernen die Kinder und Jugendlichen dribbeln, passen und tricksen. Dabei soll immer der Spaß im Vordergrund sein! Auch für das leibliche Wohl aller Beteiligten wird gesorgt werden. „Während der Trainingszeiten bieten wir leckere Grillspezialitäten und gekühlte Getränke an, damit auch am Spielfeldrand gute Stimmung aufkommt“, ergänzt Vorsitzender Florian Groth. Weitere Details zum Fußballcamp der SG Bindsachsen folgen in Kürze.

 

Informationen zum Verein gibt es unter www.sg-bindsachsen.de oder auch per Mail unter .

 

 

Weitere Informationen:

www.sg-bindsachsen.de

 

Alle Bilder: Stefan Leiß

Szenen von den Trainingseinheiten und vom Eltern-Kind-Spiel

 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen
 

Stefan Leiß
Egerlandstr. 18
63683 Ortenberg

 

Bild zur Meldung: Trainingseinheiten Fußballcamp