Nabu OG/ Bindsachsen

Vorschaubild Nabu OG/ Bindsachsen

Vorsitzender Alfred Leiß

Ringstrasse 9
63699 Kefenrod OT Bindsachsen

(06049) 668

E-Mail:
Homepage: www.nabu-bindsachsen.de

Unser Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1963 als Natur- und Vogelschutzgruppe gegründet. Damals trafen sich 49 engagierte Männer mit Weitblick, um die Gruppe aus der Taufe zu heben. Wir sind eine der aktivsten und ältesten Naturschutzgruppen im Wetteraukreis und haben uns dem Schutz von Natur- und Umwelt verschrieben.

 

Dabei unterstützen uns mehr als 100 Mitglieder. Im vergangenen Jahr konnten wir das 50-jährige Jubiläum unseres rührigen Vereins  feiern, der  nun unter "NABU-Gruppe Bindsachsen e. V." firmiert. Viele unserer Aktivitäten im Arten- und Biotopschutz sind vorbildlich und beispielhaft wie die Bereitstellung von artgerechten Nisthilfen. So betreuen die aktiven Mitglieder neben den vor einigen Jahren angelegten Streuobstwiesen noch etwa

 

 

Aktuell werden Fledermauskästen aufgehängt, um diesen immer seltener werden Säugetieren einen Lebensraum zu bieten. Nicht wegzudenken aus den unzähligen Terminen ist die jährliche Vogelstimmenwanderung mit Ludwig Repp, die trotz der frühen Tageszeit immer viele Interessierte anlockt.


Veranstaltungen

 

Fotoalben


Fotoalbum
Installation der Informationstafeln am Waldlehrpfad
29. 09. 2018
Fotoalbum
Lokalhistorische Wanderung
05. 07. 2015
 
Fotoalbum
Vorstandsmitglieder im Jubiläumsjahr
20. 06. 2013
Fotoalbum
Besichtigung im Steinbruch Bergheim
02. 04. 2013