normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

24.03.2018: Um 5:47 Uhr wurde die Feuerwehr Bindsachsen alarmiert um den Landeplatz (Sportplatz Bindsachsen) für den Rettungshubschrauber Christoph Hessen auszuleuchten. Dieser müsste eine  schwerverletzte ... [mehr]

 

23.02.2018: Um 18:09 Uhr wurde die Feuerwehr Bindsachsen zusammen mit den Feuerwehren Kefenrod, Burgbracht, Hitzkirchen und der DLK der FF Büdingen sowie dem Rettungswagen Kefenrod zu einem Schornsteinbrand in ... [mehr]

 

22.01.2018: Im Download als .pdf der aktuelle Veranstaltungsplan der NABU-Gruppe Bindsachsen e.V. für das Jahr 2018 [mehr]

 

15.10.2017: Auf der K211 Burgbracht -> Böß-Gesäss kam es in der Nacht zu einem PKW Brand. Bei eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 15/2017 Hilfeleistung

05.10.2017: Gegen 17:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kefenrod und Hitzkirchen an der Abfahrt nach Wenings. Hier waren ein Transporter und ein Kleinwagen zusammengestoßen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 14/2017 Hilfeleistung

15.09.2017: Nach längeren Regenfällen drohte Wasser in ein Haus am Feldrand zu laufen. Hier wurde durch die Feuerwehr Bindsachsen ein Graben geschaffen um das Wasser am Haus vorbei zu leiten. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 13/2017 Hilfeleistung

02.09.2017: Um 22:02 Uhr wurden wir durch die Leitstelle des Wetteraukreis zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L3193 -> Wenings alarmiert.   Hier waren 3 Fahrzeuge zusammen gestoßen, ... [mehr]

 

21.08.2017: Wir wurden an den Sportplatz Bindsachsen gerufen, hier brannte ein PKW im Motorraum. Dieser wurde mittels Schnellangriff gelöscht und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt. [mehr]

 

15.08.2017: Die Rettungsleitstelle des Wetteraukreises alarmierte uns in den Mittagstunden auf die L3010 Kefenrod -> Nieder-Seemen. Hier hatten Autofahrer einen Brand eines Feldes gemeldet. Beim Eintreffen der ... [mehr]

 

09.08.2017: Am Nachmittag wurde die Feuerwehr durch die Polizei angefordert, in der Ortsdurchfahrt Kefenrod kam es zu einer Verschmutzung der Fahrbahn durch Gülle. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz 09/2017 Hilfeleistung

01.08.2017: Im Ortsteil Burgbracht drohte, nach einem Sturm, ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Zusammen mit der DLK Gedern konnte die Gefahr beseitigt werden. [mehr]

 

12.07.2017: Aufgrund anhaltendem Starkregen lief im Ortsteil Kefenrod ein Keller voll Wasser. Die Feuerwehr pumpte das Wasser aus dem Keller. [mehr]

 

03.07.2017: Wir wurden in den Abendstunden in die Feldgemarkung Bindsachsen gerufen. Hier hatten Spaziergänger einen Brand auf einer Wiese festgestellt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen ... [mehr]

 

24.06.2017: Wir wurden in die Feldgemarkung Bindsachsen gerufen, hier hatten Anwohner ein Reh bemerkt welches in ein Güllebecken gestürzt war und sich nicht selbst befreien konnte. Die Feuerwehr Bindsachsen ... [mehr]

 

30.05.2017: Nach einem Unwetter mussten, im Ortsteil Kefenrod, die Straße und Häuser von Schlamm befreit werden. Im Einsatz waren das LF 8/6 und der ELW 1. [mehr]

 

30.05.2017: Aufgrund des anhaltenden Starkregens lief ein Keller im Ortsteil Hitzkirchen voll Wasser. Wir unterstützen mit dem Wassersauger die Kameraden aus Hitzkirchen. [mehr]

 

25.05.2017: In Kefenrod brannte ein Grünabfallplatz. Wir unterstützen mit der Wärmebildkamera beim ablöschen von Glutnestern. [mehr]

 

06.04.2017: Wir wurden um 4:37 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung Richtung Gelnhaar alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. [mehr]

 

01.01.2017: In der Neujahrsnacht wurden wir um 3:32 Uhr zu einer brennenden Hecke in der Straße "Neuer Weg" alarmiert.   Hier brannte eine Hecke auf etwa 1-2 Metern. Das Feuer konnte mittels ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.