Magnolia Trees | zur StartseiteTulpen | zur StartseiteCrocus | zur Startseite

Kefenrod, den 08. 12. 2023

Ablesen der Wasserzähler 2023

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wir möchten Sie über unsere diesjährige Wasserablesung informieren.

Viele Wasserzähler sind bereits auf Funkzähler umgerüstet worden. Einige Anschlüsse fehlen jedoch noch. In diesem Jahr werden wir die Ablesung der Wasserzähler wieder splitten. Die Zähler, die bereits auf Funk umgerüstet wurden, werden automatisch abgelesen, für die anderen Zähler wird Ihnen eine Ablesekarte zugeschickt. Dies betrifft alle 5 Ortsteile.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Funkzähler

• Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Funkzähler frei ist, sodass die Ablesung reibungslos stattfinden kann.

• Die Ablesung ALLER Funkzähler wird Mitte Dezember stattfinden.

• Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Herkömmliche Wasserzähler

• Es werden Ablesekarten mit den entsprechenden Zählernummern an alle Haushalte, die noch keinen Funkzähler besitzen, verschickt (inkl. Nebenzähler). Wer bereits einen Funkzähler besitzt und trotzdem eine Ablesekarte bekommt, meldet sich bitte bei der Gemeinde Kefenrod!

• Wir bitten Sie, Ihre Wasserzähler selbst bis zum 31.12.2023 abzulesen. Bitte achten Sie dabei darauf, dass sie den Zählerstand der richtigen Zählernummer zuordnen (bei mehreren Zählern).

• Es besteht wieder die Möglichkeit, die Zählerstände auf unserer Internetseite (www.gemeinde-kefenrod.de) online einzugeben. Dort wird auf der Startseite ein Link für Sie eingerichtet, über den Sie uns Ihre Zählerstände ganz einfach online übermitteln können.

• Wer dies nicht möchte, kann uns die Ablesekarte/n ausgefüllt bis zum 31.12.2023 zukommen  lassen oder seinen Zählerstand per Email mitteilen ().

• Wir bitten Grundstückseigentümer, die sich in dieser Zeit im Urlaub befinden, vorher Ihre Wasserzählerstände für 2023 schriftlich oder per Email zu melden.

• Sollten die Daten bis zu diesem Termin nicht vorliegen, wird die Abrechnung, meist anhand des Vorjahresverbrauches, geschätzt.

Außerdem erinnert die Gemeindeverwaltung alle Grundstückseigentümer an die Gefahren, die durch Frost an den Wasserversorgungsleitungen auf dem Grundstück entstehen können. Hingewiesen wird insbesondere auf die Pflicht, Wasserzähler vor Frost zu schützen!

Kefenrod, 08.12.2023

Amt für Steuern & Gebühren